Veröffentlicht am

SAB+ Ventilstellantrieb: optimal für Renovation und Modernisierung

SAB+ Stellantrieb Batterie- und Spannungslos

SAB+ Ventilstellantrieb: optimal für Renovation und Modernisierung

Batterieloser, Funkgesteuerter Ventilstellantrieb: Absolut wartungsfrei

Mit dem SAB+ Enocean-Ventilstellantrieb bringt Thermokon die Weiterentwicklung des erfolgreichen SAB05 auf den Markt. Wo beim SAB05 noch Batterien zur Energieversorgung nötig waren, kommt der SAB+ nun komplett ohne Batterien oder externe Spannungsversorgung aus. In Kombination mit dem passenden Bus-Gateway (z.B. digitalSTROM oder KNX oder rein EnOcean) lässt sich der SAB+ in allen gängigen Installationen einsetzen.

Der SAB+ hat ein integriertes Thermoelement, das die nötige Energie für Stellfahrten und Funkkommunikation aus dem Temperaturunterschied zwischen Vorlauf- und Raumtemperatur entzieht. Die Voraussetzung für eine konstante Funktion ist eine konstantes delta-T von >4C° während der Heizperiode.

Einfach mit dem passenden Adapter auf das bestehende Ventil montieren und mit dem Gateway verbinden. Die Logik/Regelung übernimmt wie bis anhin das Gateway, die Stellgrösse wird somit durch das Gateway vorgegeben.

Zum Produkt

passt für Systeme basierend auf:
+ Enocean
+ digitalSTROM
+ KNX

Dazu gibt es auch die passenden Funksensoren zum Aufkleben, ebenfalls batterielos: